Wissenschaft auf einem Boot

Burger aus Insekten, Treibstoff aus Algen und ein Fahrradhelm aus einem Pilz - all das konnten Daniel Stich und ich am Dienstag, 14....

Rückblick: Woche der Mainzer SPD

Die zurückliegenden Tage standen bei mir ganz im Zeichen der Woche der SPD Mainz: Bei zahlreichen Veranstaltungen wurden den Bürger:innen...

DGB-Wahlspiel am Dom

Damit wir in einer Welt voller Veränderungen gute Arbeit sichern, braucht es neben sozialer Politik vor allem starke Gewerkschaften. Sie...

Pizza-Aktion im Wahlkreis

Das ist definitv etwas, von dem ich nie erwartet hätte, dass es das mal gibt: Bei den Pizzerien Kiara und All'angolo bekommen Kunden bis...

Bundes-Jusos machen Halt in Ingelheim

Wir als #SPD wollen frischen Wind in den Bundestag bringen. Deswegen sind von 299 Kandidierenden insgesamt 109 jünger als 40 Jahre. Genau...

Zu Gast beim Frauennotruf

Am Donnerstag war ich zum Gespräch beim Frauennotruf in Mainz. Bei dem Austausch ging es besonders um die Themen sexualisierte ...

Die Tour de Finthen

Damit die #Verkehrswende in unserer Region wirklich nachhaltig gelingt, braucht es neben einer Stärkung von Bus und Bahn sowie...

Solidarität mit Afghanistan

Es sind schlimme Nachrichten, die uns Tag für Tag aus Afghanistan erreichen. Gut, dass inzwischen jeden Tag hunderte Menschen vor den ...

Der Impfbus in unserer Region

Impfen, impfen, impfen - das ist letztendlich der einzige Weg aus der Coronakrise. Damit das noch einfacher wird, fahren seit Beginn des...

Olaf Scholz zu Besuch im Wahlkreis

Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz war vor einigen Wochen mit Malu Dreyer zu Besuch in der F.Minthe in Mainz. Gemeinsam haben wir den...

Besuch beim Weingut Karthäuserhof

Das nenne ich mal ein tolles Projekt: In Hechtsheim hat das Weingut Karthäuserhof - Die Zwei eine Blühwiese für Insekten geschaffen. So...

1
2