Suche
  • Daniel Baldy

Eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Bingen und Rüdesheim

Aktualisiert: 31. Aug.

Mein großes politisches Ziel ist die Verkehrswende. Mit zusätzlichen und bezahlbaren Bus- und Bahnverbindungen, neuen Radwegen sowie alternativen Konzepten müssen wir endlich unsere ganze Region besser vernetzen. Dazu würde der Bau einer Brücke für Fahrradfahrer und Fußgänger zwischen #

Bingen und

Rüdesheim passen. Mit ihr könnten wir zwei attraktive Städte noch näher aneinander "rücken". Das wäre nicht nur für die Menschen vor Ort, sondern auch für Tourist:innen ein großer Gewinn. Um mich über das Projekt zu informieren, traf ich gestern mit Kommunalpolitikern und dem Landtagsabgeordneten Michael Hüttner Stefan Schweitzer von der Grünen Welle. Er setzt sich gemeinsam mit vielen anderen auf beiden Seiten des Rheins für den Bau der Brücke ein. Mit dabei war außerdem Berthold Stückle, Geschäftsführer der Buga, der um die Bedeutung des Tourismus für Bingen und die Umgebung weiß. Ich bin überzeugt: Wenn wir die Verkehrswende wirklich ernst nehmen wollen, dann müssen wir zusammen solch große Projekte angehen. #baldy21

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen