Suche
  • floriankowalewski

Im Gespräch mit Hubertus Heil: Die Zukunft der Arbeit

Über die Zukunft der Arbeit habe ich am Montag mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in der Zimmerei Felix Harth gesprochen. Wir finden, dass schon in der Schule die Berufsorientierung stärker im Mittelpunkt stehen muss. Außerdem braucht es in den technischen Studiengängen endlich einen höheren Praxisanteil! Auch zur aktuellen Diskussion um ein höheres Renteneintrittsalter sind Hubertus und ich einer Meinung: Wer Menschen, die ihr Leben lang geschuftet haben, jetzt noch später in die Rente schicken will, zeigt seinen fehlenden Respekt vor deren Lebensleistung. #baldy21


Das ganze Gespräch - bei dem auch Zimmerer Felix Harth und Gerd Diehl, Geschäftsführer von Gemünden Bau, dabei waren - gibt es auf meiner Facebook-Seite und bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=kpjbMci84YA.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen