Suche
  • floriankowalewski

Rückblick: Woche der Mainzer SPD

Die zurückliegenden Tage standen bei mir ganz im Zeichen der Woche der SPD Mainz: Bei zahlreichen Veranstaltungen wurden den Bürger:innen Projekte und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Landeshauptstadt vorgestellt. Dabei ging es unter anderem um die Bewerbung zur Landesgartenschau 2026, die Geschichte des Stadtteils Drais, die Zukunft der Bildung, Wohnungsbau in Bretzenheim und neue Räume für Kultur in Mainz. Natürlich gab es auch noch andere interessante Termine: Am Montag habe ich beispielsweise die Firma Sanacorp besucht. Als pharmazeutischer Großhändler nimmt sie unter anderem eine wichtige Rolle bei der Lagerung und Auslieferung der Corona-Impfstoffe ein. Einer meiner schönsten (und leckersten) Termine fand am Freitag statt: Mit Baklava und Kaffee wurde ich im Nokta Supermarkt in Mombach empfangen und habe dort mit den Menschen vor Ort gesprochen.




40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen