Suche
  • Daniel Baldy

Wochenrückblick: Podiumsdiskussionen und Youtube-Interview

Aktualisiert: 30. Aug.

Die Zeit bis zur #Bundestagswahl rückt immer näher. Und es wird wieder Zeit für meinen Wochenrückblick. Diesmal möchte ich drei Termine hervorheben:


Am Montag, 30. September, war ich in Ober-Olm bei einer Info-Veranstaltung zur Corona-Schutzimpfung. Unter anderem mit dabei: Landesimpfkoordinator Daniel Stich und der Virologe Prof. Bodo Plachter von der Unimedizin Mainz. Gemeinsam haben wir die anwesenden Bürger:innen über aktuelle Entwicklungen informiert und Fragen beantwortet.





Sehr cool war ein Event für junge Menschen am vergangenen Donnerstag, 2. September: Im Alten Postlager habe ich mit den anderen Kandidierenden für den Bundestag über unsere politischen Ziele diskutiert. Im Vordergrund standen viele Fragen, die die junge Generation bewegen! Da war es natürlich schön zu sehen, dass der Zuschauerraum bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bleibt mir nur zu sagen: Danke an den Stadtjugendring Mainz, der die Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugendforum organisiert hatte.


Zum Abschluss gibt es jetzt noch einen kleinen Teaser: Mitte der Woche hat mich die Politik-Studentin Liah für ihren Youtube-Kanal Milchschaumpolitik interviewt. Dabei hat mich Liah unter anderem gefragt, wie man überhaupt Bundestagskandidat wird und wie so ein Tag im Wahlkampf abläuft. Das Ergebnis wird bald auf ihrem Kanal zu sehen sein

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen