Suche
  • floriankowalewski

Wochenrückblick: Verkehrspolitik und Kerb-Gefühl

Die #Bundestagswahl rückt näher und die Umfragen für die #SPD sehen immer besser aus - das motiviert natürlich noch einmal zusätzlich für den Endspurt. In der zurückliegenden Woche habe ich wieder mit zahlreichen Menschen bei Hausbesuchen und an Infoständen reden können. Die Gespräche zeigen: Viele Menschen wünschen sich einen Politikwechsel mit Olaf Scholz als Kanzler!

Auch die Frage, wie wir Verkehr nachhaltig gestalten, war wieder Thema: Am Dienstag traf ich mich mit der Initiative Klima-, Umwelt- und Lärmschutz im Luftverkehr. Sie setzt sich unter anderem für eine Reduzierung des Fluglärms und eine nachhaltige Verkehrspolitik ein.


Sehr viel Spaß gemacht hat mir außerdem gestern der Besuch des #Sommervergnügens in #Mainz-Mombach. Ein Fahrgeschäft, diverse Ess- und Trinkbuden sowie die vielen gut gelaunten Besucher:innen haben dort für Kerb-Atmosphäre fast wie zu Vor-Corona-Zeiten gesorgt. #baldy21

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen